Die Komplexität dieses Projektes findet sich vor allem im nicht öffentlich einsehbaren Loginbereich. Ziel war es das Zusammenspiel von Künstler:innen, Spielorten und Organisation so gut wie möglich zu digitalisieren. Neben der Erhebung von produktionsrelevanten Informationen, können alle Beteiligten miteinander „verknüpft“ werden, ihre Spielzeiten einsehen und ggf. Widerspruch einlegen. Verträge werden automatisch generiert und können herunter- und GEMA Listen hochgeladen werden. Alle relevanten Daten wandern vor dem Festival in einen öffentlichen Timetable und eine Google Maps Ansicht. So können auch Besucher:innen immerzu sehen, welche Programmpunkte wann und wo stattfinden. Die Website dient somit als einer der zentralen Knotenpunkte zwischen allen Beteiligten an 48h Wilhelmsburg.
48h Wilhelmsburg
48h Wilhelmsburg ist ein Musikfestival und präsentiert im Festivalzeitraum etwa 100 Künstler:innen auf den Hamburger Elbinseln an ganz unterschiedlichen Orten. Alle dort auftretenden Künstler:innen und Orte können sich im Vorfeld bewerben, werden von einer Jury ausgewählt und einander zugeteilt. Die Website hilft dem Organisationsteam bei der Erhebung und Verarbeitung der produktionsrelevanten Informationen und der Erstellung des Programms.
umgesetzt für Stiftung Bürgerhaus Wilhelmsburg
Was habe ich gemacht: Website
AbfrageformulareAutomatisierungenDatenaustauschGoogle MapsMehrsprachigkeitUseraccountsVertragsmanagementWordPress
Hast du Interesse an einer Zusammenarbeit?
Einfach anfragen.
Erstgepräch und Angebot sind immer kostenlos und unverbindlich.